Freitag, 27. November 2020 - Sonntag, 6. Dezember 2020

Einladung Weinabholtage

Herzliche Einladung

Weinabholtage
Freitag, 27. Nov., 16.00 bis 19.00 Uhr;
Samstag, 28. Nov. 9.00 bis 12.00 Uhr;
Sonntag, 29. Nov. 15.00 bis 18.00 Uhr
Freitag, 4. Dez. 16.00 bis 19.00 Uhr;
Samstag, 5. Dez. 9.00 bis 12.00 Uhr;
Sonntag, 6. Dez. 15.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Abholtermine vereinbaren Sie bitte telefonisch 052 740 27 74

Liebe Weingeniessende
Die Unsicherheit ist im Moment so gross, dass wir wohl kaum für alle die richtige Entscheidung treffen. Doch wir wollen und müssen die Gratwanderung zwischen einkommenssicherndem Weinverkauf und Covidsicherheit bestmöglich organisieren. Deshalb verzichten wir schweren Herzens auf die eigentliche Degustation und das gemütliche Raclette. Mit den sechs angebotenen Terminen sollten die Abstandsregeln einhaltbar sein. Wir danken für Ihre Kundentreue und bitten um Verständnis.

Im vergangenen Weinsommer reiften die Trauben prächtig heran. Dank eigener Bewässerung konnten wir die grosse Trockenheit von anfangs April bis Ende August hier auf dem Hof gut bewältigen. Bei weiter entfernten Jungreben mussten wir allerdings aufwändig Wasser fahren. Anfangs September fiel endlich Regen, doch leider sprangen bei Léon Millot viele Beeren auf, also mussten wir sofort ernten. Wespen flogen in riesiger Zahl auf die süsse Nahrung und fanden jedes kleine Schlupfloch bei unseren Schutznetzen. Besonders beim wunderbar duftenden Muscat Bleu, also hiess es auch hier schon in der ersten Septemberhälfte:
sofort ernten! Die Trauben von Cabernet Jura blieben bis Ende September an den
Stöcken. Doch innert drei Tagen stürzte sich die gefürchtete Kirschessigfliege in riesiger Zahl darauf, also war wieder eine Blitzaktion nötig, um und die Ernte zu retten. Doch wir haben grosse Freude, dass alles gelungen ist, wir dürfen von guter Qualität und sehr guter Menge berichten. Gossen Dank an die teilweise fast dreissig fleissigen Erntehelfenden!

Wie üblich ist auf der Rückseite die aktuelle Bestellliste abgedruckt. Gerne bieten wir auch unser Buch «Pilzresistente Traubensorten, Reben biologisch pflegen, naturreinen Wein geniessen» zum Verkauf an, auf Wunsch sehr gerne mit meiner Widmung. Das reich von Jürg Willimann bebilderte Buch enthält meine fachlichen Ausführungen in leicht verständlicher Sprache und Franziska Löpfe erzählt einige Geschichten aus unseren Pionierjahren mit den PiWi-Sorten. Wir sind stolz, dass wir viele tolle Rückmeldungen von Lesern erhalten haben und freuen uns über die guten Artikel zum Buch in vielen, auch ganz grossen Zeitungen. Das Buch eignet sich auch als sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

Mit höflicher Empfehlung
Familie Strasser

Einladung als PDF
Preisliste als PDF

Fredi Strasser 
Strasser Weingut Stammerberg
Bergtrotte 408
8477 Oberstammheim

fredi-strasser@stammerberg.ch


Tel. 052 740 27 74 
Fax. 052 740 27 75