Mittwoch, 7. Oktober 2020 - Mittwoch, 7. Oktober 2020

Einladung zur Buchvernissage

Einladung zur Buchvernissage

F. Strasser, F. Löpfe, J. Willimann
Pilzresistente Traubensorten
Reben biologisch pflegen, naturreinen Wein genießen – das PIWI-Buch

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18.00 Uhr

Ort: Strasser Weingut Stammerberg,
Bergtrotte 408, 8477 Oberstammheim,
www.stammerberg.ch

«Ich möchte meine Reben nicht spritzen!» Dieser Gedanke treibt den Agronomen und Biopionier Fredi Strasser
seit seiner Jugend um. Dank der Wiederentdeckung pilzresistenter Traubensorten (PIWI-Sorten) ist sein Traum Realität
geworden. Seine reichen praktischen Erfahrungen und fachlichen Kenntnisse erläutert er im gemeinsam mit Franziska
Löpfe verfassten Buch in leicht verständlicher Sprache für Weinbauinteressierte und Fachleute.

Buchvorstellung mit Beiträgen von:
Grussworte von Andrea Hämmerle, Biobauer und Alt-Nationalrat
Begrüssung durch Martin Lind, Programmleiter Haupt Verlag
Rebbergführung mit Fredi Strasser, Autor und Bio-PIWI-Pionier
Lesung von Franziska Löpfe, Co-Autorin
Bilder von Jürg Willimann, Fotograf

Anschliessend gemütlicher Höck mit Degustation, Apéro, Imbiss zum Selbstkostenpreis, Wein- und Buchverkauf.
Wir freuen uns!
 

Fredi Strasser 
Strasser Weingut Stammerberg
Bergtrotte 408
8477 Oberstammheim

fredi-strasser@stammerberg.ch


Tel. 052 740 27 74 
Fax. 052 740 27 75