Fleischwaren

Im Moment haben wir Fleischwaren im Angebot. Delikatessen Fleisch nur solange Vorrat! Wir haben von unseren eigenen Ouessant Schafen Lammfleisch, sowie Gänse- und Entenfleisch.

 

Steile Reblagen sind nicht gefahrlos beim Mähen. Dort und Im Obstgarten halten wir extensive Weidetiere von seltenen Tierrassen. Damit tragen wir zur Erhaltung der genetischen Vielfalt bei. Rassen erhalten heisst Züchten. Dies bedingt Auswahl der Robustesten, von den andern müssen wir uns leider trennen. Doch das Fleisch dieser Rassen ist dank ihrer Ursprünglichkeit eine Delikatesse.

 

Das Fleisch kann nur bei uns abgeholt werden und mit unten stehendem Formular bestellt werden, Telefonisch unter 052 740 27 74 oder über info@stammerberg.ch.

Höckergans und Enten

Ganze Höckergans Fr. 35.00 pro Kg

Ganze Ente Fr. 32.00 pro Kg

 

Bei uns leben vermutlich die letzten Tiere der Afrikanischen Höckergans. Sie stammt von der Schwanengans ab. Als sehr anspruchslose Rasse, weidet sie sorgfältig das Gras unter unseren Bäumen und wächst extensiv heran. Unsere Kunden waren begeistert vom schmackhaften Weihnachtsbraten.

Ein Weiher liegt neben dem Obstgarten. Dort tummelt sich eine kleine Entenherde von ausgewählten Rassen.

Ouessant Schaf oder Bretonisches Zwergschaf

Lammschulter mit Bein Fr. 30.00 pro Kg

Lamragout Fr. 40.00 pro Kg

Lammkoteletts Fr. 60.00 pro Kg

Lammrac Fr. 60.00 pro Kg

Lammgigot Fr. 60.00 pro Kg

 

Sehr anspruchslose, gesunde Schafe. Das kleinste Schaf Europas. Ideal als Weidetier unter den Reben. Lammfleisch gilt als sehr gesund.